Einfach Keramik

1. Juni    Thun

15. Juni   Fribourg

22. Juni   Aarau

20. Juli    Weggis           immer von 9  - 18h

An vier Samstagen darf ich in ganz verschiedenen Städten z'Märit - ich freue mich sehr, neue Orte und Leute kennenzulernen!


Keramikmarkt im Schlosspark Jegenstorf

18. - 20. Mai 2024

 

Am Pfingstwochenende treffen wir uns wie immer im wunderschönen Schlosspark Jegenstorf, wo es auch dieses Jahr Altbewährtes und Neues zu entdecken gibt.


26. April - 5. Mai, Langnau, Chüechlihus

Zeitgenössische Keramik im Dialog mit dem Emmentaler Kulturerbe!

Vernissage am Freitag, 26. April, 17h30

Finissage am Sonntag, 5. Mai, 14h

Ausstellung geöffnet Mittwoch - Samstag 13h30 - 18h

Sonntag 10 - 18h

 

27. und 28. April, Langnau, Viehmarktplatz

Märit in Langnau, 10 - 17h

 

Alte Markthalle Basel

Samstag, 16. März, 10 - 17h

Ein kunterbunter Märt in der schönen Markthalle!

 

Berner Münster Weihnachtsmarkt

vom 1.-23. Dezember, täglich

Montag - Donnerstag 11 - 18h30

Freitag                    11 - 20h

Samstag und Sonntag  10 - 18h

Achtung: wir feiern 40 Jahre Jubiläum, deshalb gibts an der Eröffnung am Freitag, 1. Dezember von 17-20h ein Konzert und an jedem Stand ein Apéro!


Keramikmarkt Alte Markthalle Basel

am Samstag 25. November, 10 - 17h



Keramikpanorama Murten

9. und 10. September

Alle zwei Jahre verwandelt sich die Pantschau in Murten in einen wunderbar vielseitigen Keramikmarkt mit Ausstellern aus dem In- und Ausland.

 


Keramikmarkt im Schlosspark Jegenstorf

An Pfingsten findet wieder der traditionelle Märit im wunderschönen Schlosspark statt. Es hat für jeden Geschmack etwas und auch ein Bistro um sich zwischendurch zu stärken.


Keramikmarkt in der Alten Markthalle in Basel

Am Samstag, 18. März von 10-17h findest du eine riesige Vielfalt an Keramik gleich beim Bahnhof.


Berner Weihnachstmarkt auf dem Münsterplatz

Dieses Jahr darf ich vom 2. - 24. Dezember auf den wunderschönen Münsterplatz. Ich teile das Hüsli mit Gabriela Hollenstein und wir freuen uns euch an diesem stimmungsvollen Ort zu sehen!


Keramikmarkt Schloss Jegenstorf

2.- 4. Juni 2022

Am Pfingstwochenende gehts wieder auf nach Jegenstorf!

 


Keramikmarkt in der Alten Markthalle, Basel

Samstag, 19. März, 10 - 17h

Die bunte Welt der Keramik lädt nach Basel ein


Handwerkermärit Bern

4. und 5. Dezember

18. und 19. Dezember

An den beiden Wochenenden findet ihr mich wieder auf der Münsterplattform - ich freue mich, mit euch die schöne Adventsstimmung zu geniessen.


Weihnachtsmarkt Brienz

27. und 28. November 2021

Ein Wochenende lang sind die Strassen von Brienz gesäumt von Märithüsli voll mit schönen Handwerkssachen.

Daneben gibts selbstverständlich Glühwein und Brienzer Krapfen und die "Schnätzi" und die Geigenbauschule haben ihre Türen geöffnet.


Keramikpanorama Murten

4. und 5. September 2021

Eine riesige Auswahl an schweizerischer und europäischer Keramik erwartet dich auf der Pantschau in Murten. Ich freue mich sehr, dieses Jahr dabei sein zu dürfen!


Keramikmarkt Jegenstorf

Pfingstwochenende

Der wunderschöne Schlosspark lädt ein zum Verweilen, Staunen und Geniessen von allerhand Keramik.


Im Kunsthaus Steffisburg dreht sich vom 21. März - 30. Mai alles um Keramik!

Am Samstag, 8. Mai von 14 - 17h können sie selber mitwirken, wir stellen in einer Keramikstrasse gemeinsam Teller her und bemalen sie.

Der Workshop findet im Rahmen des Ausstellungszyklus 'Communitas' statt und fragt nach der gemeinschaftsstiftenden Funktion von Handwerk.



5. und 6. Dezember 2020

19. Dezember 2020

Handwerkermärit auf der Münsterplattform in Bern

Ein vielseitiges Angebot an handgemachten Unikaten erwartet sie auf der Münsterplattform. Dank strengem Schutzkonzept kann der Märit stattfinden.

 


rund um keramik

Vom 17. - 26. September 2020 findet im Zürcher Niederdorf ein Keramikrundgang statt- eine wunderbare Gelegenheit das "Dörfli" mit seinen seinen kleinen, feinen Läden (wieder) zu entdecken.

In rund 20 Läden wird aktuelle Keramik verkauft. Meine Becherserie Meilenstein darf ins Tee&Tee an der Froschaugasse.

Gleichzeitig können sie in der Ladengalerie Brunngass Keramik Kaffee aus verschiedenen handgemachten Keramiktassen trinken.


Aktuell sind die Becher der Serie Meilenstein im Alpinen Museum ausgestellt und eine Auswahl davon ist auch im Shop erhältlich.

 

Eine Ausstellung ganz dem Handwerk im Alpenraum gewidmet. Mit spannenden Einblicken, Hintergrundwissen und MacherInnen vor Ort.

 

Die Ausstellung ist verlängert bis am 10. Januar 2021.

 

www.alpinesmuseum.ch